Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Prospekt

Welches Navi benutzt ihr?

Wenn jemand mit Navi fährt, welches habt ihr dann?
    Hab die SuFu schon benutzt aber nur alte Beiträge gefunden.
    Mit was kann man aktuell so zufrieden sein?
    Smartphone-Navigation finde ich etwas schwierig da man da nicht immer Dateien importieren kann (je nach App oder Nutzungsgrad)

Und wie habt ihr die Navis montiert? (habe ne 07er Tuono)

Prospekt
    Hallo,
    Ich fahre mit dem Garmin Zumo eigentlich ganz gut. Ich habe es an der linken Lenkerseite an meiner Tuono verbaut, damit man auch beim fahren die Route ändern kann. Mit der Garmin Adventure Einstellung und der Neuberechnung vom aktuellen Standort kann man bekannte Strecken in Unbekannte umwandeln.

Eine Routenplanung mache ich damit nicht (es geht aber auch, mit mehreren Programmen), da wir bzw. Ich Situationsbedingt fahre. Jeder Tag ist anders, man kann nicht 14 Tage planen.

Im Ausland sind die Kartendaten nicht so aktuell, kommt auf das Land an. In Deutschland alles aktuell, aber auch schon 2- 3 Fehler auf der Karte gehabt.

Sehr gut finde ich den Biltzerwarner und die Geschwindigkeitsanzeige, war sehr gut zu gebrauchen in Norwegen. Durch das GPS konnten wir 4-5 kmh schneller fahren.

das Brot

Hangaround
    Kurviger Smartphone App
    Import von GPX Dateien die man zuvor am PC geplant hat innerhalb von Sekunden.
    Offline Karten verfügbar wenn man kein Auslandsdatenvolumen verbrauchen möchte.

Läuft sehr stabil auf meinem S8 und ist (wenn man sich etwas damit beschäftigt hat) einfach zu bedienen. Kostet zudem ganze 10€

Flo

Hangaround
    Hallo,
    ich verwende zur Zeit ein Blaupunkt Motopilot 43. Die Halterung habe ich modifiziert und passt jetzt zentral an den Steuerkopf.
    Da die zentrale Schraube bei meiner Falco und Futura gleich sind kann ich mit wenig Aufwand die Halterung ummontieren.

Das Navi selber habe ich vor einiger Zeit gebraucht für kleines Geld erstanden. Wichtig war mir die Möglichkeit kostenlos Updates der Karten zu bekommen.
    Qualität? Na ja, ist OK.
    Funktionalität? Wenn man sich damit beschäftigt erfüllt es seinen Zweck und erspart mir in den meisten Fällen eine Karte mitzunehmen. Mir reicht es.

VG

Moderator Avatar von pir-mille
    Hallo! Ich fahre seit etwa 3 Jahren mit dem Garmin Zumo 340.

Garmin, weil Lautsprecher eingebaut, Klinkerbuchse-wenn der Blauzahnsprechfunk mal nicht mehr will, OSM Karten verarbeitet das Zumo auch.

Planung grob Kurviger - Import als gpx ins Basecamp und dort die Planung für den Urlaub genau. Heißt schaue mir da die Strecke genauer an und kann die Wegpunkte besser setzen.

bis jetzt geplant
    Dresden,Zell am See,Dolomiten bis Gardasee und zurück
    Dresden-Slowenien und zurück
    Männertag - 2Tage Thüringen
    Dolomiten, Lago di como,Lago Maggiore und über Graubünden zurück
    Männertag - 2Tage Riesengebirge
    Dresden, Zell am See, Ostdolomiten, Slowenien, Kroatien und über Wörthersee,Achtersee, CZ wieder nach Dresden

Als Fazit- Planung schon bischen Aufwendiger aber durch die Navigation fährst du Straßen die man mit Karte nicht oder besser schwer findet. Was uns aufgefallen ist, das man so kleinere Straßen fährt und die Kilometerleistung der Tagesetappen stark abnimmt.

Befestigung RR und RSV4 an der vorderen Tankschraube über RAM Mount Halter

Moderator Avatar von pir-mille
    Zur Planung der Routen/Tracks kannst du verschieden Internatplattformen benutzen und die in deine Planung mit einarbeiten.
    Wenn du mehr wissen willst, kann ich gerne weitere Infos teilen.

Hier zB eine schöne Seite mit Input - http://www.hshp.de/

Newbie

RIDER V 4 an RST

Fahre seit vielen Jahren mit RIDER! Das V4 Gerät habe ich seit 4 Jahren und bin mit der Funktion sehr zufrieden. Kurvenreiche Route auswählen in drei verschiedenen Steigerungen (Kurvenreichere)passt immer,von kleinsten Strassen bis Bundesstrassen. Man kann an Ort und Stelle planen,muß es nicht zu Hause machen. Ich nutze das gern,weil es schnell und einfach geht. So hat jeder seinen Favoriten.

Prospekt
    Ok, dann werde ich mich mal umschauen und noch ein wenig im Netz stöbern. Mann sollte auf jeden Fall Dateien importieren können in dem man das Gerät mit dem PC verbindet, manche machen das ja nur über SD Karte.

Danke schonmal.

(was nicht heißt das nicht weiter geschrieben werden darf)

Newbie

Rotes Gesicht

Man kann natürlich auch Routen vom PC auf das RIDER V4 übertragen,das ist kein Problem.(KURVIGER)
    Alles ist möglich,nichts muß!

Prospekt
    So hab mir gebraucht das TomTom Rider V4 zugelegt jetzt muß ich nur noch schauen wie es am besten an der Tuono montiere das es schön mittig sitzt

Expert Avatar von heiggo
    Zitat Zitat von Pfupferle Beitrag anzeigen
    So hab mir gebraucht das TomTom Rider V4 zugelegt jetzt muß ich nur noch schauen wie es am besten an der Tuono montiere das es schön mittig sitzt
    Wenn Du eine RP fährst, passt es super auf die obere Cockpitabdeckung. Ich habe mir als Alu zwei Halter gebogen und diese auf die Abdeckung geschraubt. Dann die Aluhalter hinten am TomTom Rider befestigen. Mehr mittig geht nicht und es sitzt schön geschützt.

Heiggo

Prospekt
    Nein hab keine RP ist eine ist eine RR. Wollte evtl versuchen diese Ram Mount Kugel auf/im Lenkkopf zu befestigen

Expert Avatar von heiggo
    Zitat Zitat von Pfupferle Beitrag anzeigen
    Nein hab keine RP ist eine ist eine RR. Wollte evtl versuchen diese Ram Mount Kugel auf/im Lenkkopf zu befestigen
    OK,dann geht es evtl. nicht. Diese RAM Mount Kugel hatte ich an meiner RSV RR. Das geht perfekt. Ist nur nicht geschützt! Hab ich hier sogar noch liegen, falls Du Interesse hast!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer