Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 32
    Hangaround

Welcher Auspuff für die Mille

Hallo Leute,

ich hab mich ja bei den Frischlingen schon vorgestellt.

Nun hätte ich an meiner Mille RP gern einen anderen Auspuff.

Ich hab hier jetzt schon von MIVV Töpfen gelesen, die evtl. oder aus der Packung raus schon zu laut sind.

Ich möchte keine Brülltüte aber eben einen schönen Klang. Was könnt Ihr mir da empfehlen ? Den der Original macht das ganze Bild der Mille kaputt... Meine Ansicht.

Danke

Uwe

Prospekt
    Nen akra slip on, wenn du einen findest.
    Sieht gut aus, hat nen super klang und ist einer der wenigen die leistung bringen und nicht nehmen.

Prospekt
    Ja mit dem Akra Slip on (Street) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war er für die !!!mille!!! nicht zugelassen, sondern nur für Yamaha R6 & Co (sagt mir mein Langzeitgedächtnis...). Dadurch das eine EG-Nummer eingraviert war (MH-XXX), hatte aber niemand mal die Papiere sehen wollen. Zur Sicherheit hatte ich mir was bei Photoshop. gebastelt.... Bin dann an eine 2-2 gekommen und habe somit das Problem (weil zugelassen für die mille) nicht mehr.

Expert Avatar von Peter G.
    ´hätte noch 2 Akra Slip on Carbon da

Peter
    Wer später bremst, is länger schnell! ;-)))
    Wer gar ned bremst, is z`langsam!!!!

Expert
    Hab Akras Slip on Titan auf der Falco. Sparen ein Haufen Gewicht und bringen Leistung. So soll das sein.....

Forumskern gold
    SR-Racing ist auch eine gute Möglichkeit.
    Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Hangaround
    Zitat Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
    ´hätte noch 2 Akra Slip on Carbon da

Peter
    Peter und die liegen Preislich ?????

Uwe

hast PN

Member
    Hi Uwe,
    suchst Du was legales mit legaler e-Nummer für die 2 in 1 Anlage der Mille RP, oder ist das egal, z.B. für die Renne?
    Die SR-Racing Dämpfer 0083 und 2107 für die 2 in 1 haben trotz e-Nummer keine gültige ABE für die Mille. Es gab aber mal Einzelzulassungen dafür, dann aber nur mit Kat-Zwischenrohr.
    Die großen Gianelli für die 2 in 1 waren richtig gut. Gab auch mal große LeoVince für die 2 in 1 die gut waren. Ältere gebrauchte Dämpfer muss man ggf. mal neu stopfen, wenn sie zu laut werden.
    Carbon-Dämpferhüllen sind bei den 2 in 1 gerne mal auseinander geflogen, da wäre ich vorsichtig. Bei den 2 in 2 Anlagen hielten die aber meist.
    Für die 2 in 2 Anlagen brauchst Du dann nat. auch die entsprechenden Krümmeranlagen dazu und dann wird es teuer...

Gr... Felix

Forumskern gold
    Genau, wie Felix es schreibt, ist es bezüglich SR.

Gr...
    Frank, mit 2in2 und 0083er SR-Pötten (Eingetragen) sowie 2in1 eingetragenem SR-Pott der davor verbaut war. Allerdings hat der eine andere E-Nr.. Die habe ich aber gerade hier nicht zur Hand.

Hangaround
    Ich hätte ja den hier fast im Auge weil er mir alleine von der Optik her schon gefällt.

https://www.ebay.de/itm/Mivv-Gp-Carb...f/361875753661

Aber ich hab gelesen das der von Werk aus schon zu laut ist.

Ist dem so?

Zudem wird da wohl der KAT geschichte sein oder ?

Danke

Uwe

leistungstechnisch ist mit Verlust zu rechnen, ist sehr laut

Member
    Moin Uwe,
    Kat ist dann weg, ist aber bei der noch nach Euro 2 zugelassenen RP nicht erforderlich. Der U-Kat zählt wie ohne Kat und dann sind CO bis 4,5% im Standgas zulässig. Du darfst also auch Zubehörtöpfe ohne Kat fahren.
    Zum verlinkte MIVV:
    - der ist klein und kostet Leistung.
    - nachsehen, ob e-Nummer auch zur RP passt.
    - zur Carbonhülle habe ich ja schon oben was geschrieben.
    - zur Lautstärke kann ich Dir aus eigener Erfahrung leider nichts sagen, da musst Du Leute fragen die den mal hatten.
    M.M.n. rausgeschmissenes Geld...

Gr... Felix

Hangaround
    Zitat Zitat von felix b Beitrag anzeigen
    Moin Uwe,
    Kat ist dann weg, ist aber bei der noch nach Euro 2 zugelassenen RP nicht erforderlich. Der U-Kat zählt wie ohne Kat und dann sind CO bis 4,5% im Standgas zulässig. Du darfst also auch Zubehörtöpfe ohne Kat fahren.
    Zum verlinkte MIVV:
    - der ist klein und kostet Leistung.
    - nachsehen, ob e-Nummer auch zur RP passt.
    - zur Carbonhülle habe ich ja schon oben was geschrieben.
    - zur Lautstärke kann ich Dir aus eigener Erfahrung leider nichts sagen, da musst Du Leute fragen die den mal hatten.
    M.M.n. rausgeschmissenes Geld...

Gr... Felix
    OK danke

Es eilt ja nichts :-) Die Mille fährt ja mit dem Original auch :-)

Uwe

Prospekt
    Gab es für die Mille ME / RP eigentlich auch einen 2 in 1 Akra Krümmer?
    Wenn man überhaupt was findet sind es bisher nur die 2 in 2 Anlagen, suche für meine ME aber eine 2 in 1 weil dort die Soziusrasten nicht wegfallen.

Einzig Smaltmoto fertigt laut eigener Angabe noch 2 in 1 Anlagen für die ME / RP aber scheinbar haben die schon genug Geld da sich auf Mailanfragen nie jemand meldet... :(

bei Konstantin dauert es oft ein bischen länger bis er antwortet, durch div Umstände ist das halt so. Wir können froh sein das er seinen Shop wieder geöffnet hat, eigentlich wollte er aufhören. Also bitte nicht vorschnell urteilen! Habe zB vor 2 Wochen bei ihm bestellt.

Peter

Forumskern gold
    Schliesse mich der Meinung / Aussage von Peter an! Er ist ja jetzt halt einer "des alten Schlages", der sich noch um die alten V2 kümmert und arbeitet allein.

Expert
    Geht nicht eigentlich auch 2 in 2 mit der Soziusrastenanlage der Falco??

Hangaround
    Na das hier ist doch mal was, der schwarze von Smaltmoto gefällt mir auch noch gut :-)

https://www.smaltmoto-shop.de/epages...e_Auspuffteile

Uwe

Prospekt
    bei Konstantin dauert es oft ein bischen länger bis er antwortet, durch div Umstände ist das halt so. Wir können froh sein das er seinen Shop wieder geöffnet hat, eigentlich wollte er aufhören. Also bitte nicht vorschnell urteilen! Habe zB vor 2 Wochen bei ihm bestellt.

Peter

Hallo Peter,
    nein verurteilen wollte ich ihn ja auch garnicht. Sorry wenn das falsch rüber kam, so war das nicht gemeint. Ich kenne den Shopinhaber ja auch garnicht.
    Hatte da aber schon mehrmals angefragt, über das Kontaktformular im Shop kommen meine Mails scheinbar garnicht an, da bekomme ich nach ca. 1 Tag immer eine Fehlermeldung in mein Postfach gesendet das die Nachricht nicht ankam da die Adresse angeblich nicht existiert.
    Sende ich eine Mail über die im Shop hinterlegte Adresse bekomme ich keine Fehlermeldung aber da bekam ich bisher nie eine Antwort drauf :(
    Da so ein Krümmer mit Endtopf auch ein klein wenig was kostet (alles in allem ist man dann immerhin schon bei knapp 2000€ Neupreis für die Teile) wäre das bei mir ein Winterprojekt, der Gebrauchtmarkt gibt ja in Sachen Akra oder Smaltmoto Anlagen garnichts mehr her.
    Interesse hätte ich schon, ich fände es auch nicht schlimm wenn ich eine Mail bekommen würde in der es hieß "Sorry wir haben viel zu tun, in den nächsten 6, 7, 8... Monaten wird das nichts" aber wenn man immer garkeine Antwort bekommt denkt man sich als Kunde auch irgendwann der Shop hat kein Interesse mehr daran für so ein altes Modell überhaupt noch was zu fertigen....

Das war allerdings jetzt nicht herablassend gemeint oder so falls das in meinem obigen Beitrag so rüber kam.

ne, alles gut, brauchst nur ein bisschen Geduld.

Peter

Forumskern gold
    Ich hatte das so auch nicht so negativ verstanden und wollte mit meiner Antwort nur die Meinung von Peter bestärken. Evtl. wird, wenn auch selten, mal wieder was Gebrauchtes angeboten. Oder man muss selber bauen (So, wie ich ). Musst halt mal schauen.

Prospekt
    http://www.wendelmotorraeder.de/halt....html?ref=expl

@ Stahlbesen: bezüglich deiner Frage wegen Akra

Die einzig legale Version von Akra für ME/RP war die 2-2 mit entsprechenden Töpfen!
    Es gab eine 2-1 Anlage und dafür einen passenden Slip on. Dieser allerdings nur !!!Race only!!!.
    Mann konnte auf der Originalen Anlage einen passenden Akra Dämpfer verbauen (MH-XXX), dieser war aber NICHT für die ME/RP zugelassen.

Die Soziusrasten, die eigentlich bei einer Akra 2-2 wegfallen würden, sind ein lösbares Problem. Entweder die Träger der Falco verwenden (da bauchst du dann li + re, weil nicht baugleich wie die der mille), oder
    man hat sich einen Kit (siehe Link) besorgt mit dem man den li Träger, um die Aufnahme für den (nun neuen) Topf, erweitern konnte.

Jan

Hangaround
    Ich hab grad in E...Kleinanz.... einen von ARROW geschossen. Schau ma mal ob mir das passt und der Mille auch.

Sieht aber schonmal gut aus.

Uwe

Prospekt
    Zitat Zitat von Italo-Diva Beitrag anzeigen
    http://www.wendelmotorraeder.de/halt....html?ref=expl
    Die einzig legale Version von Akra für ME/RP war die 2-2 mit entsprechenden Töpfen!
    Es gab eine 2-1 Anlage und dafür einen passenden Slip on. Dieser allerdings nur !!!Race only!!!.
    Mann konnte auf der Originalen Anlage einen passenden Akra Dämpfer verbauen (MH-XXX), dieser war aber NICHT für die ME/RP zugelassen.
    Hallo Jan,

cool, kannte ich noch garnicht!
    Auch wenn 112€ für ein paar Kleinteile ziemlich teuer sind....
    Die 2 in 1 findet man auch eigentlich garnicht, ist noch seltener als die 2 in 2. Hab bisher nur ein mal einen 2 in 1 Krümmer gefunden aber das war leider nur noch Fallobst. :(
    Wieso die nur für Race Only sein soll verteh wer will. Wenn der Pott eine E-Nummer hat ist es doch auch nicht viel anders wie die 2 in 2. Die Akra Töpfe (zumindest die Ovalen) Unterscheiden sich von der Race Version ja auch nur das die Straßenlegalen einen DB-Killer und eine E-Nummer haben.
    Mir gefällt die 2 in 1 auch Optisch besser (OK, ist Geschmackssache, jeder wie er mag). Bei der ME und RP muss man ja glaub ich auch an der linken Bugverkleidung rumdremeln damit man das Rohr verlegen kann.

Hat hier jemand der das liest eine Smaltmoto Anlage verbaut? In Englischsprachigen RSV Foren liest man Teilweise das die Passgenauigkeit zum Teil nicht so gut sein soll. Die einen Schreiben der Krümmer am hinteren Zylinder berührt aufgrund des viel höheren Rohrdurchmessers die Feder am Federbein und andere mussten angeblich ein Loch in die Bugverkleidung sägen damit es passt. Wieder andere Schreiben das sie besser passt als die Originale....
    Vielleicht auch nur nicht richtig montiert, ist bei den Steckrohren ja auch manchmal so das man sie etwas hin oder her drehen muss damit es richtig passt.
    Mich würde aber mal Interessieren welche Anlage am meisten bringt, mit Powercommander und Abstimmung natürlich!
    Akra 2 in 2, Akra 2 in 1 oder Smaltmoto

Hangaround
    Zitat Zitat von UweS._SMÜ Beitrag anzeigen
    Ich hab grad in E...Kleinanz.... einen von ARROW geschossen. Schau ma mal ob mir das passt und der Mille auch.

Sieht aber schonmal gut aus.

Uwe
    Das war dann sozusagen ein Klogriff und da Privatverkauf keine Rückgabe. Sieht zwar fast neu aus aber Only for Racing :-(

hole dir doch ne 2in2 Krümmeranlage gebraucht, meine Töpfe dran und legal. Verkleidung muss nix gemacht werden, Auspuffhalter gibt's günstig in ebayUK. Bringt auch mehr Leistung wie die 2/1.

Peter

Hangaround
    hole dir doch ne 2in2 Krümmeranlage gebraucht, meine Töpfe dran und legal. Verkleidung muss nix gemacht werden, Auspuffhalter gibt's günstig in ebayUK. Bringt auch mehr Leistung wie die 2/1.

Peter
    Peter ja ich weiß, aber ganz ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein an ein 16 Jahre altes Moped auch wenn es noch soviel Spaß macht, eine Auspuffanlage für einen Haufen Geld dran zu bauen.

Expert Avatar von friesenoldie
    Peter ja ich weiß, aber ganz ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein an ein 16 Jahre altes Moped auch wenn es noch soviel Spaß macht, eine Auspuffanlage für einen Haufen Geld dran zu bauen.
    Und warum dann nicht einfach den originalen dran lassen wenn dir eine 2 in eins ohnehin besser gefällt ? Der ist zwar schwer und groß aber auch von der Leistung her ziemlich gut wenn der Restriktor im Verbindungsrohr rausgenommen wurde. Dann ist er im Stand einigermaßen leise aber beim fahren (besonders beim beschleunigen) hört man den auch ganz gut.

Ansonsten einen nicht zu kurzen Absorptionsdämpfer kaufen und ohne Eater fahren. Der frisst die Leistung bei den Dingern.
    Als ich meine Tuono RP gekauft habe war da ein Prüfstandsprotokoll dabei. Kämna Race Kit mit dem großen Luftfilter, Leovince Dämpfer und dafür estelltes Eprom.
    Unterschied mit / ohne Eater mehr als 5 PS.

Gerd

Dann verstehe ich den ganzen Wirbel nicht, du fragst nach einer Auspuffanlage, bekommst einen Haufen Vorschläge und bist anscheinend damit nicht zufrieden. Anständige Lösungen kosten Geld und Zeit.

Is nicht bös gemeint!

Schau dir mal die Sachen von Rene´an was der alles gemacht hat, oder andere, eingeschlossen mich. Wir versenken einen Haufen Geld in unsere Kisten, nur damit wir mehr Spaß haben, oder Fehler ab Werk ausbessern.

Was nicht heißt, dass du es genauso machen sollst!

Von nix kommt nix.

Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer