Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Expert

Altes Eisen Falco

So, nachdem ich dem alten Flattervogel Anfang des Jahres eine Frischzellenkur in Sachen Fahrwerk von Rooske gegönnt habe, waren jetzt für den TÜV auch neue M7RR fällig. Hinten in 190/55 .
    Ich finde es war eine gute Entscheidung nicht auch auf den neues Motorrad neues Glück-Zug aufzuspringen, sondern den alten Vogel pö a pö konkurrenzfähig zu machen. Beim Fahrwerk sind wir jetzt mindestens konkurrenzfähig....
    Bei der Wartung habe ich den eindeutigen Vorteil gegenüber einem Neumopped, das ich noch alles selbst machen kann und nicht wegen jedem Pfurz in die Werkstatt zum Fehlerauslesen muß.
    So nebenbei hab ich mir für die Kiste noch einen Bursig Zentralständer geleistet.
    Die bei Bursig wußten bestimmt auch nicht wie ihnen geschieht.....für ein 18 Jahre altes Mopped noch nen " nicht ganz billigen " Zentralständer

Forumskern gold
    Fahre auf meiner Tuono RP nach Jahren mit Conti ebenfalls den M7 RR in 190/55 . War kürzlich mit den Italobikern in Chambley, auch da beim Training hat er gut funktioniert.
    Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Expert
    Konnte gestern noch schnell eine Testfahrt mit neuen Reifen und neuem Fahrwerk machen. Wow wie geil.....
    Und nachdem ich heute mal ein paar Geschichten von einem Mechanikerkollegen über neue Moppeds gehört habe bin ich froh an dem alten Eisen weiterzumachen. Als nächstes denke ich, gehts darum die Kreiselkräfte zu minimieren, sprich leichtere Felgen usw....

Expert
    Jagdrevier des Falken ist heute das schöne Weserbergland, der Reinhardswald und die Diemel. Also nüscht als Gegend und kurvenreiche Straßen. Luftdruck mal 2,3 und 2,4, volltanken und ab gehts. Die Campingklamotten sollten schon in Trendelburg auf der Campsite sein....allen ein schönes WE

Forumskern gold
    Gute Fahrt und viel Spaß!
    Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Expert
    Danke hatte ich . Die armen Leut mit ihren sauteuren Ducs und fetten KTM Enduros. Es macht wirklich nen Heidenspaß mit einer motormäßig unterlegenen 18 Jahre alten Kiste den anderen so um die Ohren zu fahren. Gutes Fahrwerk und gute Reifen machen da viel. Das schafft Vertrauen auch wenn mal manchmal arg spät auf der Bremse war und etwas früh am Gas. Hab ich eigentlich schon die Lucas SV Beläge erwähnt.....nicht so giftig wie die SRQ die ich damals beim SUMO gefahren hab aber für die Landstraße erste Wahl.
    Die großen Verlierer am WE waren mal wieder die Schuhe. Dachte ich hätte maximale Bodenfreiheit.....
    So long und viel Spaß, but be careful...

Expert
    So, eben mal nach dem Falken geschaut. Die Reifen sind schön gleichmäßig angeraut, also passt das mit dem Fahrwerk.
    Ich denke als nächstes schau ich mal nach OZ Schmiederädern und vielleicht Bremsscheiben von der RSV 4

Maniac Avatar von Peter G.
    Bremsscheiben hätte ich noch da

Peter
    Wer später bremst, is länger schnell! ;-)))
    Wer gar ned bremst, is z`langsam!!!!

Expert
    Neu oder gebraucht?

gebraucht keine Renne nur LS, 4,45mm, Alustern, 300 incl Porto, Monoblock M4 sind auch demnächst abzugeben

Peter

Expert
    Du weisst schon das die bei Smaltmoto 250 neu kosten.....??

jo, das sind die mit dem lackierten Stahlstern, sackschwer, sind von der Dorsoduro oder wie die heisst

Expert
    Da hast du wohl recht. Da steht nur Hersteller Aprilia....aber es gibt von Aprilia auch diese Longzhon oder wie die heißen.
    Dachte er verkauft als Aprilia Spezi nur Grimeca.....

meine sind die leichten Grimeca

Expert
    Ich hab mir jetzt trotzdem mal neue Grimecas gegönnt, die waren gar nicht so teuer.
    Im Vergleich zu gebrauchten Lucas TRW Wave Scheiben sparen die gerade einmal 70 Gramm pro Seite .
    Aber egal waren net so teuer.....
    Bräuchte jetzt noch leichte Felgen, sprich geschmiedete OZ aus der RP.
    Bin dann mal weg im Weserbergland.....

Expert
    Bin am Donnerstag nochmal eine Runde gefahren und das wird es wohl für dieses Jahr gewesen sein. Der Falke bollerte dieses Jahr zuverlässig durch die Gegend ( verstehe einer die Gebrauchtpreise für so ein zuverlässiges und mit einfachen Mitteln umbaubares Mopped, aber naja ), aber nächste Woche wird abgemeldet. So viele Äste, Blätter, breitgefahrene Bucheckern und Kastanien brauch ich nicht unbedingt auf der Straße.
    Hab schon Ideen fürs nächste Jahr, ein paar Teile liegen hier schon.
    Evtl. gebe ich ein Sachs Comp. mit passender Umlenkung aus einer 2001 RSV RP ab. Liegt eigentlich zur Überarbeitung bei Rooske hier, aber ich hab wie schon geschrieben neue Ideen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer