Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 91 bis 119 von 119
  1. #91
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8

    aprilia racing Fussrasten

    Die Anaconda bekommt nochmal ein Gimmick dazu.
    Habe die originalen aprilia racing Zubehörfussrasten ergattert. Die originale Schaltumkehr hatte ich ja bereits...

  2. #92
    Forumskern gold
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Reppenstedt
    Beiträge
    2.378
    Glückwunsch. Es wird ja immer schwieriger die raren guten Original-Zubehörteile zu bekommen.
    Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

  3. #93
    Expert Avatar von DoktorRotax
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Neckar-Odenwald Kreis
    Beiträge
    249
    Wird ja fast zu schade zum fahren wenn sie fertig ist

  4. #94
    Wizard Avatar von schustro
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    543

    orig Racing Fussratsenanlage RR

    wie der Zufall es will ist gerade im Netzt eine aufgetacht http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-rsv-1000-rr-mille-racing-alu-fussrastenanlage-neu/415286836-306-787

    Robert
    ....wenn wir schon Leben müssen, dann wenigstens gut

  5. #95
    schickes Moped

    Sagmal hast du das Gewicht der originalen, oberen Gabelbrücke parat? Was hast du durch diese Aprilia Brücke aus dem Zubehör eingespart?

    Bin halt am überlegen mir eine fräsen zu lassen(Wenn Interesse besteht auch gerne welche für das Forum)


    Bei den Rasten von Aprilia sehe ich keinen Gewichtsvorteil, einzig optisch sind sie natürlich Top !

  6. #96
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ja, die 18 Gramm bei den Rasten sind wirklich marginal. Fühlte sich in der Hand nach mehr an...

    Auch bei der Gabelbrücke ist es nicht gewaltig.
    Gabelbrücke aus dem aprilia Zubehörprogramm:

    Originale Gabelbrücke:


    Sind auch "nur" 80 Gramm.

    Von da her gibt es da sicher noch Potential. Wir sind auf Deinen Entwurf gespannt.
    Für die RP Mille gibts von Dilone Special Parts eine Racing Gabelbrücke:


    Gruzz René

  7. #97
    Super, Danke für die Bilder!

    Hab etwas mit paint rumgemalt, dazu später mehr in einem extra Thema
    Ist der erste "Entwurf", folgen sicherlich noch einige.




  8. #98
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8
    Gestern noch den Benzindruck nach Revision der Benzinpumpe mit einstellbarem Benzindruckregler kontrolliert.
    Den Druck habe ich auf knapp über 3 bar eingestellt.
    Habe ja in der Dusche die IWP 189-er Düsen, welche schon eine ehöhte Förderrate gegenüber den originalen haben.
    Aus diesem Grund wird der Druck erst erhöht, wenn ich auf dem Prüfstand feststelle, dass die Duty Cycle Werte über 80% liegen.

  9. #99
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8

    Schutz der Kühler vor Steinschlägen, Schrauben und dergleichen

    Die Kühlerlammellen wurden so gut wei möglich gerichtet.
    Danach wurden die Schutzgitter mit simplen Kabelbindern montiert.

  10. #100
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8

    Weisse Tachoscheibe und Ganganzeige

    Sodele, der weisse Tacho mit aktivierter Ganganzeige ist auch endlich betriebsbereit.

  11. #101
    Forumskern gold
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Reppenstedt
    Beiträge
    2.378
    Hi Rene´,

    ich fahre mit "Dusche" und "dicken" 2in2-Krümmern auch gute 3 bar.


    Frank
    Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

  12. #102
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8

    Ein noch grösseres Maul

    Hallo Zusammen

    Die Anaconda bekommt ein noch grösseres Maul...

    Nachdem der originale Schnorchel, Ansaugtrakt bereits bereinigt war, habe ich mich entschlossen der Factory ein weiteres Carbonteil zu gönnen.
    Das Ding ist aber nach der Carbon Airbox oder vielleicht sogar noch vor der Airbox das anpassungsaufwändigste Teil.

    Aber auch nur deshalb, weil das Carbonteil möglichst die gleichen Befestigungen, Halter, wie der originale Schnorchel haben soll.
    Da fehlen z.B. die Führungsnasen für die Scheinwerfer, die Befestigung und die Bohrung für den Ansauglufttemperatursensor, die untere Befestigung/Schraube von der Kanzel usw.

    Das gibt alles tolle Bastelarbeit mit Carbonteilen, 2-Komponenten Kleber usw.

    Nur schon das Setzen und Bohren der 4 Bohrungen beim Durchlass am Steuerkopf für die Befestigung will sauber gemacht sein...
    Hat dann aber doch noch geklappt, ohne das etwas ausgebrochen ist.

    Auch die beim Sebimoto Schnorchel beigelegte Tachogrundplatte hat mir nicht gefallen.

    Der Tacho stünde auch flacher in der Neigung als im Original, also will das auch angepasst sein.

  13. #103
    Forumskern gold
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Reppenstedt
    Beiträge
    2.378
    So liebe ich das, immer auf der Suche nach der Perfektion!
    Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

  14. #104
    root
    Avatar von draught
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Hechthausen
    Beiträge
    879
    Aber pass auf das nicht aus versehen kleine Kinder oder Tiere angesaugt werden

  15. #105
    Guru Avatar von BlackTiger125
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Vohburg a.d. Donau
    Beiträge
    855
    Fährst du mit dem Ding auch mal oder Bastelst du nur

    Ansonsten schauts das ganze wie immer recht sauber aus ;o)
    Markus

  16. #106
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BlackTiger125 Beitrag anzeigen
    Fährst du mit dem Ding auch mal oder Bastelst du nur

    Ansonsten schauts das ganze wie immer recht sauber aus ;o)
    Ketzerische Frage Markus!
    Aber Du hast schon recht, ich schraube mindestens so gerne, wie ich fahre...

    Der keramikbeschichtete Smaltmoto G4 Krümmer ist übrigens seit heute auch wieder bei mir.
    Jetzt ist das Teil nicht nur gross, sondern auch "schön" geworden.
    Ist Aussen und INNEN beschichtet, um die heissen Abgase schneller abzuleiten und die umliegenden Bauteile kühler zu halten. Hoffe der Zylinderauslasstrakt (Auslassventile usw.) macht das auf Dauer mit. Da wird ja jetzt eigentlich keine Hitze mehr über den Krümmer abgeführt.

    Vorher:





    Nachher:



  17. #107
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8

    Erleichtertes Schwungrad

    Sodele gestern wurde der Anaconda dank Peter G. noch ein leichteres Schwungrad gegönnt.
    Bin ja gespannt, ob mans wirklich merkt und wie sich das Standgas verhält.


    Wieder weniger rotierende Massen

  18. #108
    Forumskern Avatar von Krulle
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.595
    Warum hast du es nicht komplett weg gelassen?
    Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.


  19. #109
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Krulle Beitrag anzeigen
    Warum hast du es nicht komplett weg gelassen?
    Peter und ich sind der Meinung, dass der Motor ganz ohne Schwungmasse nicht "schöner" läuft und deshalb der Kompromiss mit dem erleichterten Schwungrad.

    Sie lief heute Abend zum ersten Mal im Standgas nach dem Ölwechsel auch sehr konstant und gleichmässig.
    Morgen folgt dann eine etwas ausführlichere Testfahrt...

  20. #110
    Forumskern Avatar von Krulle
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.595
    Ich finde das der Bock auch ganz ohne Schwungmasse wunderbar läuft. Ist ja auch kein Wunder, bei einer Kurbelwelle, die ziemlich genau 8Kg wiegt...
    Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.


  21. #111
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Krulle Beitrag anzeigen
    Ich finde das der Bock auch ganz ohne Schwungmasse wunderbar läuft. Ist ja auch kein Wunder, bei einer Kurbelwelle, die ziemlich genau 8Kg wiegt...
    8!! Kilogramm Kurbelwelle
    Dann weiss ich ja was das nächste teure Projekt wird...
    Ja, da hätte man die Schwungscheibe vermutlich wirklich ganz weglassen können.
    Standgas ist übrigens bei meiner null betroffen.

  22. #112
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Oberon Beitrag anzeigen
    Ketzerische Frage Markus!
    Aber Du hast schon recht, ich schraube mindestens so gerne, wie ich fahre...

    Der keramikbeschichtete Smaltmoto G4 Krümmer ist übrigens seit heute auch wieder bei mir.
    Jetzt ist das Teil nicht nur gross, sondern auch "schön" geworden.
    Ist Aussen und INNEN beschichtet, um die heissen Abgase schneller abzuleiten und die umliegenden Bauteile kühler zu halten. Hoffe der Zylinderauslasstrakt (Auslassventile usw.) macht das auf Dauer mit. Da wird ja jetzt eigentlich keine Hitze mehr über den Krümmer abgeführt.

    Vorher:





    Nachher:


    Die keramikbeschichteten Krümmer sind montiert und wurden Probe gefahren.
    Ist wirklich ein Unterschied von den Temperaturen im Bereich der Krümmer (z.B. Federbein und auch unten beim Ölkühler). Da bleibt es echt merklich kühler.
    Für den Preis würde ich das beim Krümmer sofort wieder machen.
    Schaut auf jedenfall viel besser aus als das umwickeln mit Hitzeschutzband...

  23. #113
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8
    Hallo Zusammen

    Ja, der Frühling ist da!!
    Nachdem ich vor 2 Wochen noch einmal Papa geworden bin, hatte ich jetzt Zeit die Mille fertig zu machen.
    Sie muss diese Woche zur MFK (HU).
    Hoffentlich komme ich durch.

    Nachdem ich die goldenen Felgen nicht zu einem akzeptablen Preis verkaufen konnte, wurden diese an die Anaconda geschraubt.
    Vorne eine goldene RSV4 Felge, hinten die einteilige goldene Felge einer RSV 1000.


    Muss jetzt zu geben, dass diese Kombi doch noch recht schick ausschaut...


    Da wirken die Blauen irgendwie altbacken... (Sind auf dem Foto aber auch nicht so sauber, wie die Goldenen)

    Gruzz René

  24. #114
    Forumskern Avatar von hoowoph
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Wald4tel
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Oberon Beitrag anzeigen
    Nachdem ich vor 2 Wochen noch einmal Papa geworden bin...
    na da gratuliere ich unserem besten Foren-CEO sehr herzlich zum Nachwuchs!!!
    Schönen Grusz
    Roman

  25. #115
    Forumskern gold
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Reppenstedt
    Beiträge
    2.378
    Genau, da schliesse ich mich doch gerne an - Herzlichen Glükwunsch!


    Frank
    Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

  26. #116
    Veteran
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    90
    Hey,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch.
    Obwohl ich ja ein totaler blau Fan bin, muss ich sagen das deine gelbe mit den goldenen felgen einfach klasse aussieht.
    Aus den über gebliebenen blauen Felgen könntest du doch einen Aprilia Kinder Wagen bauen oder???

  27. #117
    Hangaround Avatar von Mercatolino
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Bodensee / Allgäu
    Beiträge
    7

    Lächeln Schließe mich an

    [QUOTE=Oberon;130401]Hallo Zusammen

    Ja, der Frühling ist da!!
    Nachdem ich vor 2 Wochen noch einmal Papa geworden bin, hatte ich jetzt Zeit die Mille fertig zu machen.


    ------------------------------------------------
    Hallo CEO,



    meinen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Basteln, ach ne das war ja was anderes, zum Nachwuchs natürlich.
    Liebe vom Lago di Costanza

    Werner

    PS. Ich finde sonst blau besser, aber zum Bike passt Gold gut.

  28. #118
    CEO
    Avatar von Oberon
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    CH Engelburg
    Beiträge
    2.709
    Blog-Einträge
    8

    Danke

    Hallo Jungs

    Danke für die Glückwünsche und allen einen guten und unfallfreien Start in die Saison.
    Passt auf, die Fahrer mit 4 Rädern sind sich noch nicht gewohnt, dass die schnellen Zweiräder wieder unterwegs sind...

    Gruzz René

  29. #119
    Hangaround
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    7
    Hey Rene auch von mir Gratulation zum Nachwuchs
    und die Felgen stimmt die machen was her
    Stephan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Opera, the fastest and most secure web browser