Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Forumskern gold Avatar von dasbrettvormkopf
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    190

    Gleitbacke Akra 2in2

    Hi,

    NACH () bemühen der Sufu und finden dieses Threads, muss ich mich trotzdem geschlagen geben.

    Der Gleitbacke / Träger ist nicht mehr lieferbar laut Wendel. Gibts alternative Bezugsquellen?

    Wenn nein:

    Hat zufällig jmd noch einen verbaut oder rumliegen um mit Abmessungen zu dienen?
    Ein Bild im verbauten Zustand wäre ebenso nicht schlecht.
    Dem Wendel-Bild nach zu Folge sollte ein Nachbau durchaus im machbaren liegen, welcher dann mit der Ori Kettengleitführung bestückt dem geliebten Krümmer das
    Leben retten könnte.

    Stephan

    P.s. @ DrChew Ich war schnell genug fertig mit telefonieren ;-)
    Lieber mit dem Kopf durch die Wand, als eine Wand im Kopf! Irgendwann musses ja klappen *bg*

  2. #2
    Moderator Avatar von @LEX HILL
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    In den Bergen Nordwestlich von Mainhatten
    Beiträge
    967
    Hai Stephan,

    verbaut habe ich das Teil aber ob ich davon taugliche Bilder machen kann?
    Ich befürchte nicht.
    Allerdings befindet sich irgendwo in den Tiefen meiner Garage des Grauens noch eine niegel nagel neue Backe OVP.
    Nein ich gebe sie nicht her.
    Oder höchsten unter direkter Gewaltandrohung.


    Aber evtl. kann ich das Teil mal neben einem Zollstock (oder besser metrischen Holzgliedermaßstab) ablichen.
    Will Dir nichts versprechen da mein WE recht voll ist, versuche es aber in den nächsten drei Tagen.

    Mille - Greetings

    @L€X

  3. #3
    Forumskern Avatar von Douglas
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    110
    Hallo,

    mich würden Bilder und die Abmaße für eine Nachfertigung auch interessieren.

    Hab eine gebrauchte 2in2 bekommen und möchte demnächst auch umrüsten!

    DANKE...

  4. #4
    Forumskern gold Avatar von dasbrettvormkopf
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    190
    @lex

    Das wäre super, drängt aber nicht.
    hat bis nu ja auch gehalten :-)

    stephan
    Lieber mit dem Kopf durch die Wand, als eine Wand im Kopf! Irgendwann musses ja klappen *bg*

  5. #5
    Wizard Avatar von Lurker
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    640

    Idee

    Servus!

    Bin mir nicht sicher, ob man das Teil unbedingt braucht...
    Ist wohl abhängig von Endübersetzung und Anzahl der Kettenglieder. An meiner Kringel-ME fahre ich z.Zt. 16/45 mit 110 Kettenliedern (Serie ME/RP: 17/42 108 Glieder).
    Durch den dadurch verlängerten Radstand hat's gut einen Zentimeter Luft zum Krümmer bei sachgemäß gespannter Kette.

    Lurker

    07.+08.06.2017 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
    20.+21.06.2017 OSL Twins Only mo-inteam

  6. #6
    Forumskern gold Avatar von dasbrettvormkopf
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    190
    Hab auch mehr als nen cm Platz bei 16/42/108. Hab nur ganz leicht kratzspuren aufm Rohr. Geht sich letztendlich auch nur im die Gewissheit das da was wäre was die Akra schützt, WENN es mal nötig wäre.

    Lieber mit dem Kopf durch die Wand, als eine Wand im Kopf! Irgendwann musses ja klappen *bg*

  7. #7
    Veteran
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    118
    Hallo hab so ein Teil noch zu Hause liegen .
    Selbst nachbauen wird wohl kaum möglich sein ohne die passenden Maschinen.
    Kann mal Bilder machen.Wenn interesse besteht kann ich mal eine Freund fragen der Fussrasten herstellt was es kosten würde das Teil nach fräsen zu lassen.

    @lex die Jungs meine das Aluteil nicht die eigentlich Gleitbacke du du von mir bekommen hast.Die kann man immer noch beim Wendel bestellen das sie in der RR auch verbaut ist,allerdings dort am Rahmen verschraubt wird.


  8. #8
    Forumskern gold Avatar von dasbrettvormkopf
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    190
    @ Timo Posteingang voll.


    Kannst du mir vorher ein bis zwei Bilder schicken? Möchte erstmal abschätzen können ob's machbar ist (Aufwand/nutzen).
    Wenn ja würd ich sagen: Deal

    grusse stephan
    Lieber mit dem Kopf durch die Wand, als eine Wand im Kopf! Irgendwann musses ja klappen *bg*

  9. #9
    Hallo,
    Ich versuche noch einmal das Thema rauszukramen. Seit diesem Jahr habe ich nun auch eine RP und möchte sie diesen Winter fit für die Renne machen.
    Bei meiner gebrauchten Akrapovic 2in2 Anlage war natürlich auch kein Gleitschuh und auch kein Halterblech für den Krümmer dabei.

    Kann hier noch jemand helfen? Habe bislang noch nichts im Netz gefunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Opera, the fastest and most secure web browser